Verabschiedung von Schulleiterin Maria Apprecht im Rahmen des Frühlingssingens am 12.4.2019

Auch in diesem Jahr fand am letzten Freitag vor den Osterferien wieder das traditionlle Frühlingssingen im Forum der Erwin-Welke-Schule statt. Das abwechslungsreiche Programm wurde von den Kindern der Klasse 1a eröffnet, die das Gedicht „Die Tulpe“ von Josef Gugenmoos mit Instrumenten verklanglichten.

Im Anschluss daran würdigte Schulleiterin Maria Apprecht die sportlichen Erfolge der Schülerinnen und Schüler, die in den Bereichen Tischtennis und Turnen bei Wettkämpfen gute Leistungen für die EWS erzielt hatten.

Da sich unsere Schulleiterin bereits nach den Osterferien ihrer neuen Leitungsaufgabe an einer Grunschule in Werdohl stellen wird, nutzte sie die Gelegenheit, sich im Rahmen des Frühlingssingens mit persönlichen Worten bei den Kindern und Eltern der EWS zu verabschieden. Unsere Konrektorin, Frau Winter, wünschte der Schulleiterin im Namen des gesamten Kollegiums alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und überreichte gemeinsam mit der OGS-Leiterin Frau Becker zur Erinnerung ein kleines Präsent.

Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit dem afrikanischen Mutmach-Lied „Mama simba lala“ aus der Trommelzauber-Projektwoche bei Frau Apprecht.

Zum Abschluss des Frühlingssingens präsentierten die Chorkinder drei Lieder aus ihrem Repertroire – darunter den bekannten Kanon „Es tönen die Lieder“, für den sie großen Applaus ernteten.

Mit dem gemeinsamen Abschlusslied vom kleinen Osterhasen „Stups“ von Rolf Zukowski wurden die Kinder dann in die Ferien entlassen.