Das sind wir

Wir sind ein Zusammenschluss von Eltern und Freunden, die mit einem Beitrag von mindestens 12 EUR im Jahr dem Förderverein beigetreten sind. Der Verein wurde im Jahr 1997 gegründet.

Unsere Tätigkeit

Mehrmals im Jahr verkaufen wir an Elternsprechtagen, Einschulungsfeiern oder Schulfesten Waffeln, Kaffee und Säfte. Wir organisieren zweimal im Jahr einen Kinderkleiderbasar.

Bisherige Anschaffungen

Gitarre, Kamera, Schuhbänke, Euro-Koffer, Computer, Computerzubehör, Plastikgeschirr für die Schulküche, Basketballkorb für den Schulhof sowie Zubehör für den Musikunterricht. Des weiteren füllen wir jedes Jahr die Spielkisten der einzelnen Klassen für die Regenpausen auf. Letzte Aktion war die Errichtung eines Balltrichters auf dem Schulhof, der von vielen Kindern mit Begeisterung angenommen wird.

Natürlich helfen wir auch in sozialen Belangen. Wir unterstützen Familien, deren Kinder aus finanziellen Gründen nicht mit auf eine Klassenfahrt fahren könnten.

1. Vorsitzende: Frau Baar

2. Vorsitzende: Frau Hoffmann