Elterninformationen über unsere Schule für interessierte Eltern zum Schuljahr 2023/2024

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an der Erwin-Welke-Schule am Vogelberg angemeldet haben und heißen Sie herzlich Willkommen.

An unserer Schule bestehen derzeit die Jahrgangsstufen 1 und 2 aus zwei Klassengemeinschaften, in den Jahrgängen 3 und 4 gibt es je drei Parallelklassen.

Ihre eigene Schulzeit liegt sicher schon einige Zeit zurück. In der Zwischenzeit hat sich in der Grundschule viel verändert.

Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir Ihnen daher einen kurzen Überblick über die pädagogischen und organisatorischen Inhalte an unserer Schule geben.

Wenn noch nicht alle Fragen beantwortet sein sollten, können Sie gerne bei der Schulleitung oder bei den Kolleginnen und Kollegen unserer Schule nachfragen.

Das Kollegium der EWS

Schulleiterin: Frau Sabine Winter

Leiterin der Offenen Ganztagsschule:  Frau Christine Becker -> Tel: 929909-16

Schulsekretärin:  Frau Schumacher -> Tel: 929909-0 (Mo, Mi und Do  7:30 –  12:30Uhr)