An unserer Schule gibt es seit August 2008 den Offenen Ganztag.

Der Offene Ganztag hat von 7:45 Uhr (7:30 Uhr) bis 16:00 Uhr geöffnet.

Betreuungsverein der Erwin-Welke-Schule

Fuelbecker Str. 45

58507 Lüdenscheid

Ansprechpartnerin: Frau Christine Becker

Telefonnummer: 02351/92990916

Geschäftsführerin: Frau Iris Espelöer

Telefonnummer: 02351/944280

In unserem Offenen Ganztag verfolgen wir zwei Leitziele:

• individuelle Förderung
  • Stärkung der Sozialkompetenz

Die individuelle Förderung wird gewährleistet durch fachkundige Hausaufgabenbegleitung in jahrgangsbezogenen Kleingruppen unter Mitwirkung der Lehrer.

Der Gemeinschaftssinn wird gefördert durch vielfältige Aktivitäten und Angebote, aber auch durch sehr viel Freispielzeit. Die Kinder können individuell entscheiden, welche Möglichkeiten sie  wahrnehmen.

Sportliche Aktivitäten:

Fußball-AG

Kreative Aktivitäten

Kunst-AG

Textil-AG

Bastelangebote

weitere Aktivitäten:

Wald-AG

Aufgrund unser abwechslungsreichen Außenanlage und dem nahegelegenen Spielplatz bzw. Wald ermöglichen wir es den Kindern, sich so oft es geht dort auszutoben.

Außengelände

Zu der Betreuung Ihrer Kinder gehört auch ein ausgewogenes und gesundes Essen. Dieses beziehen wir von Cicero in Lüdenscheid.

Mittagessen

Eine Ferienbetreuung findet in den Oster-, Herbst-, Weihnachtsferien, sowie in den letzten drei Wochen der Sommerferien in Kooperation den Offenen Ganztagen der Pestalozzi-, Bierbaum- und Lösenbach-Grundschule statt.

Kosten:

Der Beitrag wird je nach Einkommensverhältnissen von der Stadt Lüdenscheid festgelegt.