Projektwoche

Zu verschiedenen Themen werden in der Regel alle zwei Jahre Projektwochen angeboten. Im Schuljahr 2022/23 lautete das Motto „Fit in den Frühling“. In verschiedenen Projektgruppen können die Kinder sich ganzheitlich mit dem Thema auseinandersetzen. Den Abschluss einer Projektwoche bildet eine gemeinsame Veranstaltung, bei der alle Ergebnisse der Woche vorgestellt werden.

Schul-Chor

Jede Woche treffen sich gesangsinteressierte Kinder der Klassen 3 und 4 im Schulchor, üben Lieder ein und stellen diese regelmäßig bei Veranstaltungen wie dem Frühlingssingen, dem Adventssingen oder dem Abschlusssingen vor.

Leseprojekt

Hier sind alle Leseratten richtig! Am Leseprojekt nehmen leseinteressierte Kinder teil, die Lust auf das Schmökern und Vertiefen in Büchern haben.

Sport-AG

Es werden, je nach Jahreszeit, unterschiedliche Sport-AGs für die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen angeboten.

Waffelverkauf

Einmal im Monat zieht ein leckerer Waffelduft durch die Schule – der Förderverein verkauft Waffeln. Die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der Schule können diese im Voraus bestellen und bekommen jeweils an einem Mittwoch im Monat leckere, frische Waffeln.

Der Erlös der Waffelaktion kommt der Schule zugute. So werden z.B. Spielekisten angeschafft und ergänzt oder CD-Player für die Klassen gekauft.