Unser Kino – Ausflug

Am Donnerstag, den 8.12.2022 hatten wir, die Klasse 4b der Erwin-Welke-Schule, einen Ausflug ins Kino. Wir haben nämlich einen Kinogutschein gewonnen, weil wir bei einem Laufwettbewerb mitgemacht haben. Da mussten wir jeden Tag zur Schule laufen und jeden Tag wieder zurück laufen. Wir haben den zweiten Platz erreicht. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Um 8.40 Uhr gingen wir von der Schule los. Wir mussten sehr lange laufen zum Filmpalast, das fanden wir nicht so toll. Als wir endlich im Kino angekommen sind, haben wir Herrn Lubba, den Kinobesitzer begrüßt und haben auf dem Boden gefrühstückt. Als wir fertig waren, sind wir in den Kinosaal reingegangen. Der Kinosaal sah sehr schön aus. Es waren sehr viele LED´s im Kinosaal. Das war schön. Als sich alle Kinder hingesetzt hatten, haben wir gewartet, bis der Film begann. Als der Film endlich begann, haben wir uns sehr gefreut. Wir haben den Film „Der Räuber Hotzenplotz“ geschaut. Der Film war sehr lustig und spannend. Viele aus unserer Klasse sind fast eingeschlafen, weil die Plätze sooooo gemütlich waren. Als der Film zu Ende war, haben alle Kinder gedacht, dass der Film nur eine halbe Stunde lang war. Aber in Wirklichkeit waren es eine Stunde und 47 Minuten. Danach haben wir unsere Sachen eingeräumt und uns in einer Zweierreihe aufgestellt. Alle Kinder waren traurig, dass wir schon gehen mussten. Als wir aus dem Kinosaal rausgegangen sind, sind wir einen Treppe hochgegangen und haben uns von Herrn Lubba verabschiedet und sind nach draußen gegangen. Die Kinder haben auf dem Weg zurück zur Schule über den Besuch im Kino geredet. Ein paar aus unserer Klasse haben mit dem Schnee von der Straße gespielt. Die Klasse hatte viel Spaß. Aber manche Kinder haben sich beschwert, weil sie wieder so lange laufen mussten. Nach ca. 30 Minuten sind wir in der Schule angekommen und sind reingegangen und haben uns umgezogen.  In der Klasse haben wir einen Kreis gemacht und haben über den Kinobesuch geredet. Alle haben gesagt, dass sie den Film lustig und spannend fanden. Danach haben wir noch etwas gemalt.

Das war ein schöner Ausflug.

von Maria und Yasmin aus der Klasse 4b