Sportliche Wochen an der EWS

Nach den Kreismeisterschaften im Turnen und dem Bezirksfinale des  Milchcup –  Tischtennisturniers,  wurden am 03.03.2020 die Kreismeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Die Schwimmmannschaft der Erwin-Welke-Schule trat im Seilerseebad in Iserlohn gegen 13 andere Schulen aus dem Märkischen Kreis an.

Schwimmteam der Erwin-Welke-Schule

Fünf verschiedene Wettkämpfe mussten absolviert werden, ehe der neue Kreismeister gekürt wurde. Es handelt sich hierbei um vier Staffelwettbewerbe, bei denen jeweils acht Kinder nacheinander eine Bahn möglichst schnell schwimmen. Die spektakulärste Staffel ist sicherlich die T-Shirt Staffel. Hierbei muss man mit einem T-Shirt eine Bahn zurücklegen. Bevor der nächste Schwimmer starten darf, wird das T-Shirt mithilfe der Teammitglieder  gewechselt.

Beim fünften Wettbewerb ist Ausdauer gefordert.  Es wird gezählt, wieviele Bahnen jeder einzelne Schwimmer in sechs Minuten zurückgelegt hat.

Bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung, kam am Ende der 7. Platz für unsere Mannnschaft heraus.

Herzlichen Glückwunsch!!!