Sportliche Erfolge zum Jahresauftakt 2019

Am Samstag, den 9. Februar 2019, stand das Ergebnis endgültig fest: Die Erwin-Welke-Schule hatte es wieder einmal geschafft, unter den Lüdenscheider Schulen im „Bereich Sportabzeichen“ den 1. Platz zu belegen!

In diesem Jahr durften sich 151 Schülerinnen und Schüler unserer Schule über das Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche in Bronze, Silber und Gold freuen! Als am 30. Januar 2019 nach der großen Pause in den Räumen der EWS die Urkunden verliehen wurden, war der Applaus riesig! Die Vorbereitung und das Training in den Disziplinen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Schwimmen hatten sich ausgezahlt! Außerdem sind die Leistungen der Bundesjugendspiele 2018 für das Sportabzeichen mitberücksichtigt worden.

Aufgrund der Vielzahl an Urkunden erhielt die Erwin-Welke-Schule auch in diesem Jahr wieder eine Einladung des Stadtsportverbands ins Rathaus. Im Rahmen eines kleinen Empfangs ehrte Bürgermeister Dieter Dzewas  die tollen sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler und honorierte sie mit einem Preisgeld von 150 Euro.