Sportabzeichen Ehrung 2023

Am Samstag, den 11. Februar 2023, stand das Ergebnis endgültig fest: Die Erwin-Welke-Schule hatte es wieder einmal geschafft! Sie belegte unter den Lüdenscheider Schulen im „Bereich Sportabzeichen“ den 1. Platz.

In diesem Jahr durften sich 121 Schülerinnen und Schüler unserer Schule über das Sportabzeichen  in Gold, Silber und Bronze freuen!  Um das Sportabzeichen zu erhalten, müssen die Kinder in den Disziplingruppen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zudem ist der Nachweis der Schwimmfertigkeit Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Viele Leistungen konnten die Kinder während der  Bundesjugendspielen 2022 erzielen. Darüber hinaus wurde im Sportunterricht gezielt auf ein erfolgreiches Abschneiden hingearbeitet.

Zum ersten Mal seit drei Jahren fand die Ehrung des Stadtsportbundes wieder im Rathaus statt. Im Rahmen eines kleinen Empfangs wurden die tollen sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler mit einem Preisgeld von 150 Euro honoriert.

Die Schülerinnen und Schüler der Erwin-Welke-Schule freuen sich über ihr Sportabzeichens!