Spielplatzeröffnung am Vogelberg 16.7.2011

Am Samstag, dem 16.07.2011 war es endlich soweit: in feierlichem Rahmen hat Bürgermeister Dieter Dzewas den 5.000 Quadratmeter großen Spielplatz offiziell eröffnet.

Auf dem weitläufigen Gelände befindet sich eine große Auswahl an Spielgeräten: darunter eine Wasserbaustelle, ein Reifenschwinger und ein Volleyballfeld.

Das Eröffnungsprogramm wurde von der Erwin-Welke-Schule und dem Kindergarten Kindertraum gestaltet. Die Klasse 3a der Erwin-Welke-Schule führten einen "Spielplatz-Stomp" auf, Kinder aus dem Betreuungsverein tanzten zu Shakiras "Waka Waka", während die Geigen-Gruppe Melodien auf der Geige spielte. Der Förderverein der Erwin-Welke-Schule bot Kinder-Schminken an, um die Vereinskasse aufzubessern.

Darüber hinaus wurden Aktionen von der Kreuzkirchengemeinde, dem Kinderschutzbund, der Jugendfeuerwehr Lüdenscheid und dem Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Oberrahmede angeboten.