Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Dank der "Sicherheitsaktion für Erstklässler" bekommen jährlich

rund 750.000 Schulanfänger neongelbe Warnwesten von der ADAC-Stiftung zur Verfügung gestellt. Auch die Erstklässler der Erwin-Welke-Schule durften sich zu Beginn der dunklen Jahreszeit über dieses besondere Geschenk freuen. Einfach über der Kleidung getragen, sehen die Westen nicht nur toll aus, sondern machen die Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr gerade bei Dunkelheit schon auf große Entfernung sichtbar und helfen so Unfälle zu vermeiden! Der ADAC betont es immer wieder: Für Kinder bedeutet Sichtbarkeit = Sicherheit!

Helfen auch sie als Eltern mit, das regelmäßige Tragen der Westen zu unterstützen. Denn nur durch den täglichen Gebrauch können die Sicherheitswesten ihre schützende Wirkung entfalten!