Schneespaß an der Erwin-Welke-Schule

"Mein großes Schlittenabenteuer – Am Dienstag waren die 3a und die 3b gemeinsam Schlitten fahren. Zuerst hatten uns die Lehrerinnen die Regeln zum Schlittenfahren erklärt und dann durften wir endlich los fahren. Doch manche Kinder hielten sich nicht an die Regeln. Zum Glück war ich nicht dabei. Ich, Malak und Chiara haben die ganze Zeit Wettrennen gemacht. Das hat Spaß gemacht. Doch dann mussten wir leider schon gehen."

Leon, Klasse 3b

"Mein Rodelabenteuer – Am Dienstag ging ich mit meiner Klasse rodeln. Die 3 a war auch mit dabei. Als wir endlich ankamen, setzten wir uns in einen Kreis. Frau Reichling erklärte die Regeln. Sobald sie fertig war, stürmten die Kinder auf den Berg und rutschten runter. Ich rutschte mit meinen Freunden. Wir rutschten in einer Reihe. Wir hatten einen schönen Tag und der Schnee flog uns ins Gesicht. Dann machten wir noch ein Gruppenfoto. Am Ende gingen wir zufrieden zurück in die Schule."

Marla, Klasse  3b