Milchcup – Landesfinale im Tischtennis

Ein großer Tag für Romy, Elli, Tayler, Hassan und Elias aus der 3a. Sie hatten es tatsächlich geschafft, sich für das Landesfinale des Milchcups 2024 in Düsseldorf zu qualifizieren. Das Tischtennis-Rundlauf-Turnier ist das größte Tischtennisturnier Deutschlands. Am 18.04.24 wurden sie um 7:45 Uhr, begleitet von ihrer Klassenlehrerin Frau Solmecke, abgeholt und nach Düsseldorf gefahren. Dort trafen sich in der Heimspielstätte von Borussia Düsseldorf 61 Teams, die sich gegen über 5000 andere Teams im schulinteren Wettkampf sowie im Bezirksentscheid durchgesetzt haben. In einer schweren Vorrundengruppe verlor unsere Mannschaft die ersten vier Partien, ehe sie das letzte Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Für einen Höhepunkt sorgten dann Bundesliga- Profi Kay Stumper in einem Showmatch gegen die Jugend-Nationalspielerin Eireen Kalaitzidou. Die beiden zeigten den Milchcup-Kids spektakuläre Ballwechsel und begeisterten die Kinder.

Im Anschluss ging es mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck wieder zurück nach Lüdenscheid.

Das Team der 3a beim Landesfinale in Düsseldorf.