Milchcup Bezirksfinale

Die sportlichen Aktivitäten der Erwin Welke Schule gingen am vergangenen Mittwoch, 20.03.2024 weiter mit dem Bezirksfinale des Milchcups. Das Tischtennisrundlaufturnier fand in Dortmund statt. Unsere Schule wurde dort durch die Siegermannschaften des Schulturniers vertreten, die aus den Klassen 3a sowie 4c kamen. Nach vier spannenden Partien sprang für die Mannschaft der 4c der 3.Platz heraus!

Für die Kinder der 3a lief es sogar noch besser. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde standen sie im Finale. Dort wurden die Nerven der mitgereisten Eltern bis aufs Äußerste strapaziert. Nachdem die ersten zwei Sätze gewonnen wurden, glich die Dortmunder Schule zum 2:2 aus. Im entscheidenden 5.Satz waren am Ende noch zwei Spieler übrig. Tayler aus der 3a behielt dort die Nerven, wehrte erst einen Matchball gegen seine Mannschaft ab, ehe er den entscheidenden Punkt zum 5:4 machte.

Die Mannschaft hat sich somit für die Landesmeisterschaft am 18.04.2024 in Düsseldorf qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!!!