Kreismeister im Schwimmen!!!

Am Dienstag, 05.03.2024 fanden die Kreismeisterschaften im Schwimmen in Iserlohn statt. 14 Schulen aus dem Märkischen Kreis traten in diesem Jahr gegeneinander an. Hier ein Schülerbericht zum Wettkampf:

„Als wir in die Autos stiegen, waren wir schon ganz schön nervös. Im Schwimmbad angekommen, hatten wir großen Respekt vor den anderen Mannschaften. Dann sind wir uns erstmal eingeschwommen. Nun ging es endlich los! Es gab insgesamt fünf unterschiedliche Wettkämpfe: die Brust- und Tauchstaffel, die Rückenstaffel, 6 Minuten Schwimmen, die Freistilstaffel und die T-Shirt- Staffel. Wir hatten Spaß und haben uns richtig angestrengt! Am Ende haben wir uns umgezogen. Dann war es soweit: die Siegerehrung! Es war knapp. Zum Schluss waren nur noch zwei Schulen übrig. Eine Schule aus Plettenberg und wir. Dann wurde die Plettenberger Schule aufgerufen. Wir haben uns gefreut: Erster Platz!!! Das war das erste Mal, dass die Erwin-Welke-Schule die Schwimmmeisterschaft gewonnen hat.“

von Heidi, Emilia und Leano aus der 4c

Als Kreismeister hat sich die Schwimmmannschaft der Erwin-Welke-Schule für das NRW YoungStars Finale am 24.06.2024 in Schwelm qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!!!