Kinderkleiderbasar am 14.09.2019

Am vergangenen Samstag fand der allseits beliebte Kinderkleiderbasar an der Erwin Welke Schule statt.

Pünktlich um 9 Uhr öffnete der erste Herbstbasar der Stadt seine Türen. Bereits eine lange Menschenschlange vor dem Schulgebäude ließ auf einen großen Ansturm hoffen. Während der drei Verkaufsstunden herrschte dann reges Verkaufstreiben und alle Elternhelfer und Lehrer waren eingespannt. Es gingen Kleidung, Spielzeuge, Fahrräder und Kinderwagen über die „Ladentheke“. An das leibliche Wohl hatte der Förderverein natürlich auch gedacht und versorgte die tüchtigen Käufer und Verkäufer mit Waffeln und Kaffee.

Die viele Arbeit und der große Einsatz aller, insbesondere des Vorstands des Fördervereins, hat sich jedoch gelohnt. Es wurde ein Rekorderlös für den Förderverein erzielt, der den Schülerinnen und Schülern der EWS zugute kommen wird.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!

Wir freuen uns auf den nächsten Kinderkleiderbasar am 21.03.2020.