„In der Weihnachtsbäckerei …“

„Hmmmm! Wie das duftet!“ – Pünktlich zum Beginn der Adventszeit sind viele fleißige Plätzchenbäcker in unserer Schulküche unterwegs, um mit viel Liebe zum Detail kleine, süße Köstlichkeiten herzustellen. Dank der Unterstützung engagierter Eltern konnte auch in diesem Jahr an verschiedenen Terminen Anfang Dezember eine große Zahl leckerer Plätzchen gebacken und verziert werden. Neben Teig, Backpapier und Puderzucker freuen sich die Kinder besonders über ausgefallene Ausstechförmchen und Zuckerstreusel, die sie von zu Hause mitbringen.  Nun stehen in allen Klassen der Jahrgänge 1 bis 4 gut gefüllte Plätzchendosen und versüßen den Schülerinnen und Schülern in den Tagen bis Weihnachten den Schulalltag.

Hier einige Impressionen aus der Backstube: