Hurra, ich bin ein Schulkind! – Einschulung 2016

Am 25.8.2016 wurden bei herrlichstem Sonnenschein

im kleinen halbrunden Amphitheater unseres Schulhofs 52 neue Erstklässler, deren Geschwister, Eltern, Großeltern, Feunde und Bekannte herzlich empfangen. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Apprecht präsentierten die Kinder unseres Schulchores unter der Leitung von Herrn Wenz gemeinsam mit den Zweit- und Drittklässlern neben der Schulhymne "Wir sind die Kinder vom Vogelberg" den fetzigen und bei den Schülern sehr beliebten Song "Hip Hop Schule ist top".

Dann kam der große Moment für die Erstklässler. Gemeinsam mit ihren neuen  Klassenlehrerinnen spazierten die  Kinder der Seehund-Klasse (1a) und der Eisbär-Klasse (1b)  zu ihrer allerersten Schulstunde in den jeweiligen Klassenraum. Der Weg ins Gebäude wurde von unseren Viertklässlern gesäumt, die mit wehenden, bunten Bändern den neuen Kindern fröhlich zuwinkten.

Während sich im Anschluss für alle Schülerinnen und Schüler der Tag nach Plan fortsetzte, wurde für die Eltern, Freunde und Bekannten der Erstklässler im Forum das Warten auf ihre Schützlinge mit Kaffee und selbstgebackenen Waffeln versüßt. Dabei konnte man sich einen guten Überblick über die vielen wunderschön gestalteten oder liebevoll ausgesuchten Schultüten der Erstklässler machen. Hier eine kleine Auswahl der Kunstwerke:

Das Team der Erwin-Welke-Schule freut sich auf die gemeinsame Zeit mit den neuen Kindern und Eltern, hofft auf eine ertragreiche und gute Zusammenarbeit und wünscht allen ein erfolgreiches Schuljahr 2016/17!