Herbstsingen 2023

Traditionell fand am letzten Freitag vor den Herbstferien in der 5.Stunde unser Herbstsingen statt. In diesem Jahr durften wir zum ersten Mal nach vier langen Jahren wieder die Eltern im Forum der Erwin-Welke-Schule begrüßen.

Unsere Schulleiterin Frau Winter führte durch ein abwechslungsreiches Programm. Eröffnet wurde das Singen durch unsere Jüngsten. Die Kinder der Klassen 1a und 1b sangen das Herbstlied „Hui, Hui, Hui“.

Im Anschluß trug der Jahrgang 2 das „Apfelbaum-Gedicht “ vor. Während die Waschbären die klassische Form des Vortragens wählten, trugen die Löwen das Gedicht als Rap vor.

Nun wurde es nass. Die Kinder der Klasse 4a sangen in passender Regenjackenmontur das Lied „Wenn es draußen regnet..“. Darauf folgte ein mutiger Auftritt von vier Mädchen aus den Klassen 4b und 4c. Mit ihrem selbstkomponierten Lied beeindruckten sie die Zuschauer.

Der Schulchor überzeugte das Publikum mit den Liedern “ Singen kann ich überall“, sowie dem  „Drachenlied“. Zum Abschluss sangen  alle zusammen den Kanon „Hejo, spann den Wagen an“.