Herbstsingen 2016

Ein schönes Ritual an der Erwin-Welke-Schule ist es, sich vor den Ferien

mit passenden Liedern, Gedichten und kleinen Vorträgen auf die bevorstehende "unterrichtsfreie Zeit" einzustimmen. Aus diesem Grund kamen am 7.10.2016, dem letzten Schultag vor den diesjährigen Herbstferien, die Schülerinnen und Schüler der EWS gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Forum der Schule zusammen und erwarteten gespannt die Beiträge der einzelnen Klassen.

Das Programm beinhaltete sowohl traditionelle Herbstklassiker wie beispielsweise das Lied "Bunt sind schon die Wälder" als auch den fetzigen Rapsong "Werner mit dem Fleckentferner", den die Kinder des Schulchores mit viel Inbrunst und Leidenschaft darboten.

Gefühl zeigten auch die Kinder der Klasse 1b beim Vortrag des Liedes "Kleine Igel schlafen gern den ganzen Winter lang".

Die Klassen 2a und 2b begeisterten die Zuhörer mit mehreren kleinen Herbstgedichten.

Am Ende freuten sich die Kinder über den Beifall des Publikums und natürlich auch auf die nun beginnenden Ferien!