Frühlingssingen am 23.3.2018

Die Osterferien stehen vor der Tür und die Schülerinnen und Schüler der Erwin-Welke-Schule begrüßen diese mit wundervollen Frühlingsmelodien!

Auch in diesem Jahr fand im Forum der EWS wieder das allseits beliebte „Abschlusssingen“ vor den Ferien statt. Mit viel Freude und Elan präsentierten die Kinder dem Publikum – zu dem immer auch eine große Zahl interessierter Eltern gehört – ein buntes Programm aus Liedern und Gedichten.

Nachdem die Schulleiterin das Publikum begrüßt hatte, starteten die Kinder der Klasse 1c mit dem bekannten Gedicht „Die Tulpe“ von Josef Guggenmoos. Mehrstimming ging  es dann mit dem Kanon „Es tönen die Lieder“ – vorgetragen von der  Klasse 4c – weiter. Da es in diesem Frühjahr schon eine Reihe sportlicher Erfolge zu verzeichnen gab, gratulierte die Schulleiterin den Teilnehmern des Tischtennis- und Turnwettkampfes zu den tollen Leistungen! Bevor die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Schlusslied „Stups der kleine Osterhase“ ihren Ausklang fand, begeisterten die Kinder des Schulchores mit einem gelungenen „Hasenswing“ und dem zweistimmigen Lied „Frühlingskonzert“.

Das Team der Erwin-Welke-Schule wünscht allen Kindern und ihren Familien frohe und erholsame Osterferien!