Frühjahrsputz am Vogelberg: Aktion „Sauberes Lüdenscheid“ 2019

Kampf dem Müll! Am 4. und 5. April 2019 beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der EWS erneut an der Aufräum- und Sammelaktion „Sauberes Lüdenscheid“, die in diesem Jahr zum 21. Mal vom STL (Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid) organisiert wurde.

Mit Müllsack, Müllzange und Handschuh ausgerüstet ging es hinaus in die Natur und das direkte Umfeld der Schule.

Neben Plastik, Papier und Verpackungsmüll entdeckten die Kinder immer wieder auch wunderliche Gegenstände und waren sehr verblüfft, was von Menschen einfach achtlos weggeworfen wird.

Nach getaner Arbeit durften sich die fleißigen Helferinnen und Helfer über ein kleines „Dankeschön“ der Stadt freuen: Eine Freikarte für das Familienbad Nattenberg.

Die Begeisterung der Kinder für diese Aktion spricht für sich: Sauberkeit kann Spaß machen!