„Fit in den Frühling“ – Projektwoche an der EWS

In der Woche vom 07.03. – 10.03.2023 fand die Projektwoche unter dem Motto „Fit in den Frühling“ an unserer Schule statt. Zu Beginn versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler im Forum und tanzten unter der Anleitung von Herrn Heubusch den „Körperteil Blues“. Im Anschluß verteilten sich alle auf insgesamt 17 unterschiedliche Projekte, die vom Lehr- und Betreuungspersonal der Erwin Welke Schule geleitet wurden.

Von nun an wurde vier Tage lang gebastelt, gesägt, gesportelt, gegärtnert, geforscht, gerätselt, gepflanzt und gesungen! Auch die nicht wirklich frühlingshaften Wetterbedingungen konnten die motivierten Kinder und deren Projektleiter nicht aufhalten. Im Gegenteil, so wurde aus einem Spaziergang zur Gärtnerei eine Abenteuerwanderung, bei der die Kinder durch teils knietiefen Schnee waten mußten.

Zum Abschluß der Projektwoche wurde am Freitag ein Schulfest veranstaltet, an dem  Eltern und Verwandte einen Einblick in die Projektarbeit erhielten.

Am Ende waren sich alle einig: Es war eine tolle Woche! Allen Beteiligten vielen Dank für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der im Rahmen des Schulfestes, für die Organisation des Kuchenverkaufs sorgte.

Anhand der Bildergalerie kann man sehen, wie vielfältig in der Projektwoche gearbeitet wurde.