EWS-Schüler qualifizieren sich für Turn-Finale in Siegen

Am 7.3.2016 wurden in der Erwin-Welke-Schule die Kreismeisterschaften im Turnen ausgetragen. 

Diese Meisterschaften sind eine wichtige Zwischenstation auf dem Weg zum Siegertreppchen bei den Westfalen YoungStars Mannschaftswettbewerben im Juli. Fünf Schulen sind mit je 10 Kindern am 7.3.2016 angetreten, um ihr Können der Kampfrichter-Jury zu präsentieren. Wochenlang haben die Sportlehrkräfte mit den turnbegabten Schülerinnen und Schülern trainiert. Es gab acht verschiedene Übungen, die von jedem Kind beherrscht werden mussten. Maximal 480 Punkte waren zu erreichen. Und hier nun das sagenhafte Ergebnis:

 

Die Erwin-Welke-Schule erreichte mit 471 Punkten beinahe die volle Punktzahl!!!

Dem Finale in Siegen am 4. Juli 2016 steht somit nichts mehr im Wege!

 

 

Enroll Your Words