Erwin-Welke-Grundschule gewinnt Finale bei den Westfalen YoungStars

"Lüdenscheid/Bochum – Die Freude an der Erwin-Welke-Grundschule ist riesengroß: Bei den Mannschaftswettbewerben im Rahmen der Westfalen YoungStars gewann das Turn-Team vom Vogelberg den ersten Platz.

Die Siegertrophäe wurde den Schülern von Regierungspräsident Gerd Bollermann überreicht. Die Wettbewerbe für Grundschulen im Regierungsbezirk Arnsberg werden für gemischte Mannschaften in den vier Grundsportarten Turnen, Schwimmen und Leichtathletik sowie Fußball ausgetragen. Die Siegermannschaften der kreisfreien Städte und Kreise nahmen am Regierungsbezirksfinale teil, das in Bochum stattfand. Insgesamt zehn Schüler, darunter jeweils fünf Jungen und Mädchen, gingen für die Erwin-Welke-Schule im Turnen an den Start. Drei Monate haben sich die Dritt- und Viertklässler in einer einstündigen Arbeitsgemeinschaft einmal pro Woche auf diese Wettkämpfe vorbereitet. Die Sportlehrer der Erwin-Welke-Schule haben die AG geleitet. Gegen insgesamt zwölf weitere Mannschaften traten die Bergstädter in den Disziplinen Tauklettern, Hockwende über eine Bank, Bocksprung, Standweitsprung, Balancieren auf einer Bank, Schräghandstand an einer Wand, Reckturnen und Bodenturnen an und waren am Ende erfolgreich."