Die Turner der EWS turnen sich an die Spitze

Am Mittwoch, den 13.03.2019, konnten die Turnerinnen und Turner der Erwin-Welke-Schule bei den Turn-Kreismeisterschaften der Grundschulen erneut ihr Können unter Beweis stellen.

4 Grundschulen nahmen an dem Wettbewerb teil, bei dem es um die Qualifikation für die Westfalen-Youngstars ging. Neben den beiden Lüdenscheider Schulen Erwin-Welke und Wehberg nahmen noch die Grundschule Altena und die Martin-Luther-Schule aus Plettenberg.

Die Teilnehmer mussten in acht verschiedenen Disziplinen fleißig Punkte sammeln. Die Schulteams durchliefen folgende Stationen: Klettern, Standweitsprung, Synchronübung, Balancieren, Schräghandstand an der Wand, Bocksprung, Bodenturnen und Reck. Jede Station wurde von einem Punktrichter beaufsichtigt.

Nach dem Wettkampf wurden die Punkte zusammengezählt und der Sieger gekürt.  Mit  469 Punkten erreichte die Erwin-Welke-Grundschule wieder einmal Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!