„Die ganze Welt in unserer Schule“ – Projektwoche mit abschließendem Schulfest

In der Woche vom 08.07. – 12.07.2013 fand unter dem Motto "Die ganze Welt in unserer Schule" eine Projektwoche statt.

In der ganzen Woche wurde in jahrgangsgemischten Gruppen wie Russland, Afghanisthan, Italien, Kroatien, China, Niederlande oder Phillippinen gebastelt, gekocht, getanzt oder gesungen. Natürlich lernten die Kinder in ihren Gruppen jede Menge neuer Informationen zu ihrem Land kennen.

Eine Gruppe bereitete ein englischsprachiges Musical mit dem Namen "The magic carpet" vor, indem in der Woche fleißig Gesang, Schauspiel und Bühnenbau/Kostüme eingeübt bzw. vorbereitet wurden.

Bei sonnigem Wetter fand die Projektwoche am Freitag mit einem buntem Schulfest ihren Abschluss.

Die Gruppen präsentierten in den Klassenräumen, im Forum, auf dem Schulhof und in der Turnhalle ihre Ergebnisse und Werke der Woche, unter anderem wurde auch getanzt, gesungen oder etwas vorgespielt.

In der Turnhalle wurde bei großem Andrang das Musical "The magic carpet" aufgeführt.

International wie das Programm war das vom Förderverein der Schule organisierte und von den Eltern gestiftete Spezialitäten- Buffet mit Leckereien aus aller Welt und für jeden Geschmack.