Bundesjugendspiele 2024

Am 23.05.2024 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele an der Erwin-Welke-Schule statt. Traditionell wurde die ganze Schülerschaft mit mehreren Bussen zum Stadion am Nattenberg gebracht. Dort angekommen starteten die Kinder dann an den verschiedenen Stationen. In diesem Jahr wurden die Bundesjugendspiele zum ersten Mal nicht mehr als Wettkampf sondern als Wettbewerb durchgeführt. Durch die leicht veränderten Übungen wurde die Wartezeit an den Stationen verkürzt und somit die Bewegungszeit der Kinder erhöht, was bei den Schülerinnen und Schülern gut ankam.

Zum Abschluss konnten die Kinder bei einem, je nach Alter 10-17 minütigem Lauf, ihre Ausdauer und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen, ehe es wieder zurück zur Erwin-Welke-Schule ging.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Elternhelfer, ohne die die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Frau Winter verleiht die Ehrenurkunden im Forum unserer Schule.