Aufhebung der Präsenzpflicht

Liebe Eltern!

Wie uns das Ministerium gerade mitteilte, können Ihre Kinder ab Montag, 14.12.2020 vom Präsenzunterricht befreit werden. Die Schulpflicht bleibt allerdings bestehen, das heißt, dass Ihre Kinder dann ins Distanzlernen wechseln.

Diese Maßnahme dient der Kontaktreduzierung.

Sie entscheiden ab wann Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich. Wenn Sie von der Befreiung vom Präsenzunterricht Gebrauch machen wollen, teilen Sie dies bitte über Schoolfox der jeweiligen Klassenleitung mit. Falls Sie noch nicht bei Schoolfox angemeldet sind, können Sie Ihr Kind auch per Mail (erwin-welke-schule@t-online.de) vom Präsenzunterricht abmelden.

Die Notbetreuung an den Tagen 21. und 22.12.2020 bleibt für die angemeldeten Kinder bestehen.

Eine Abfrage für die beiden Tage der beschlossenen Ferienverlängerung im Januar (07. und 08.01.2021) wird noch erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

S. Winter, Schulleiterin