Adventsszeit in der Erwin-Welke-Schule

Adventsszeit in der Erwin-Welke-Schule – das bedeutet basteln, schmücken, singen, backen, …

So werden in dieser Zeit alle Klassen sowie auch die Flure und das Forum weihnachtlich geschmückt. Alle Kinder der Schule basteln und schmücken dafür fleißig mit, so dass die ganze Schule nach Weihnachten aussieht.

Das Singen von Weihnachtsliedern kommt natürlich auch nicht zu kurz. Jede Woche in der Adventszeit treffen sich alle Kinder der Schule im Forum und singen gemeinsam Lieder.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. In der Adventszeit verteilt sich regelmäßig der leckere Duft von frisch gebackenen Plätzchen oder Stutenkerlen in der Schule, die die Kinder in den einzelnen Klassen backen.

Vor den Weihnachtsferien gibt es am letzten Schultag noch ein Highlight: die gesamte Schule versammelt sich mit vielen Eltern, Geschwistern und Verwandten im Forum, um mit Liedern und Gedichten die Ferien einzuläuten.