Adventssingen 2017

Über viele Jahre ist es an der EWS schon Tradition sich vor den Ferien mit passenden Liedern, Gedichten und kleinen Vorträgen auf die bevorstehende „unterrichtsfreie Zeit“ einzustimmen.

Aus diesem Grund kamen am 22.12.2017, dem letzten Schultag vor den diesjährigen Weihnachtsferien, die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Forum der Schule zusammen und erwarteten gespannt die Beiträge der einzelnen Klassen. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte der Kinder waren ebenfalls im Publikum.

Das Programm bestand aus einer bunten Mischung immer wieder gern gesungener Weihnachtsklassiker.

Während Lieder wie „Winterkinder“ oder „Was soll das bedeuten, es taget ja schon“ eher die besinnliche Stimmung des Advents unterstrichen, brachten  die rhythmischen Lieder „Du bist der Weihnachtsmann“ und „Jingle bells“ die lebhafte Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien mitsamt ihrer Festtage zum Ausdruck.

Insbesondere das „Jingle bells-Lied“, das von der Klasse 1 b mit Elan und einer schmissigen Tanzchoreografie  dargeboten wurde, begeisterte das Publikum nachhaltig.