Adventskonzert im Forum der EWS am 12.12.2012

Bereits zum fünften Mal gestalteten Kinder der Erwin-Welke-Schule am 12.12.2012 ein Weihnachtskonzert im Forum der Schule.

Alle Mitwirkenden hatten im Vorfeld fleißig geübt und wurden von den Organisatoren (Lehrkräfte der Schule) ins musikalische Programm an diesem Abend aufgenommen.

So wurden verschiedene weihnachtliche Stücke wie "Jingle Bells", "Ihr Kinderlein kommet", "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Alle Jahre wieder" auf Geige, Violine, Bratsche, Gitarre, Klavier oder Querflöte präsentiert. Auch der Schulchor trug mit dem Lied "Singen macht Spaß" zum Programm des Konzertes bei.

Den Abschluss des Weihnachtskonzertes bildete das gemeinsame Lied "O du fröhliche", dem ein großer Beifall für alle jungen Musikerinnen und Musiker an diesem Abend folgte.

Nach dem Konzert konnte man sich mit frischen Waffeln, Kaffee und Punsch stärken, die vom Förderverein der Schule angeboten wurden.