2. Platz beim Finale der Westfalen YoungStars

Am 4. Juli 2016 fand das Finale der Westfalen YoungStars in Siegen statt.

Das Turn-Team der Erwin-Welke-Schule hatte sich bei den lokalen Vorentscheidungen qualifiziert und belegte beim Regierungsbezirksfinale nun einen hervorragenden zweiten Platz! Zum wiederholten Mal kamen unsere Turnerinnen und Turner mit der gläsernen Trophäe und Urkunde "nach Hause".

Herzlichen Glückwunsch!

Die Sortlehrer der EWS hatten die Schülerinnen und Schüler in einer AG auf diese Wettkämpfe vorbereitet und einmal pro Woche die Disziplinen Tauklettern, Hockwende, Bocksprung, Standweitsprung, Balancieren, Schräghandstand, Reckturnen und Bodenturnen trainiert.

Bei den Westfalen Youngstars handelt es sich um Mannschaftswettbewerbe für Grundschulen im Regierungsbezirk Arnsberg. Die Wettbewerbe werden für gemischte Mannschaften in den drei Grundsportarten Turnen, Schwimmen, Leichtathletik sowie Fußball angeboten.