NRW YoungStars Finale in Schwelm

Das Finale des Grundschulwettbewerbs “ NRW YoungStars“ fand in diesem Jahr in Schwelm statt. Über 1000 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Regierungsbezirk Arnsberg nahmen in den Sportarten Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Fußball, Volleyball, Basektball und dem Wettbewerb zur Heidelberger Ballschule an der Finalveranstaltung teil. In allen Wettbewerben qualifizierten sich die zwölf Kreis- beziehungsweise Stadtmeister für das Finale.

Die Erwin-Welke-Schule war in diesem Jahr mit 32 Kindern aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 beteiligt, da die Schulmannschaften neben dem Kreismeistertitel im Turnen auch im Schwimmen und Fußball alle anderen Schulen aus dem märkischen Kreis hinter sich lassen konnten.

Nach spannenden Wettkämpfen in der Turnhalle, im Schwimmbad sowie auf dem Sportplatz erzielten unsere Mannschaften folgende Ergebnisse:

Turnen: Platz 4

Schwimmen: Platz 9

Fußball: Platz 9

Im Anschluss an die Wettkämpfe trafen sich alle Teams in der Schwelm Arena zur großen Siegerehrung, die wie immer von einem eindrucksvollem Rahmenprogramm begleitet wurde. Nach dem traditionellen Flashmob traten unsere Sportlerinnen und Sportler die Heimreise nach Lüdenscheid an.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams für dieses sportlich so erfolgreiche Schuljahr 2023/2024!!!