Erfolgreiches Fußballteam!!!

Die sportlichen Erfolgsserie der Erwin-Welke-Schule reißt nicht ab. Am Freitag, 07.06.2024 fanden die Lüdenscheider Fußball- Stadtmeisterschaften in der Lüwo Arena statt. Bei dem gut organisierten Turnier traten 14 Schulen gegeneinander an. Unser Team musste sich erst im Finale, äußerst dramatisch im 9-Meter-Schießen der Adolf Kolpin Schule geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung konnte sich die Mannschaft bei der Siegerehrung über den Vizestadtmeistertitel freuen und qualifizierte sich somit für die Kreismeisterschaftsendrunde.

Vizestadtmeister!

Am 12.06.2024 fanden die Kreismeisterschaften auf dem Sportplatz Am Honsel statt. In einer spannenden Vorrundengruppe erzielte unsere Mannschaft je zwei Unentschieden und zwei Siege. Durch die bessere Tordifferenz zog das EWS Team in die Platzierungsspiele um die Plätze 1-3 ein. Dort wuchs die Mannschaft dann über sich hinaus und wurde nach zwei Siegen tatsächlich Kreismeister!!!

Somit qualifizierten sich nach dem Turn-und dem Schwimmteam nun auch die Fußballer für das NRW Youngstars Finale am 24.06.2024 in Schwelm!

Was für eine Leistung! Herzlichen Glückwunsch!!!